Ihr Weg zur Excellence




Defizite und Verbesserungspotentiale im Scheinwerferlicht


Nicht erst seit Covid-19 sind Unternehmen im Gesundheitswesen gefordert ihre Leistungen, Ressourcen und Strukturen den sich wandelnden Anforderungen anzupassen. Doch die Pandemie wirkt als Katalysator, der Defizite und Verbesserungspotentiale ins Scheinwerferlicht rückt. Erforderlich sind Lösungsansätze im Spannungsfeld von Patientenzentrierung, Wirtschaftlichkeit und Qualität.


Im angefügten Artikel "Eine Pflästerlipolitik reicht nicht – es braucht eine umfassende und nachhaltige Entwicklung"


wird aufgezeigt, welchen Beitrag das neue EFQM Modell 2020 der European Foundation for Quality Management (EFQM) zu einer ganzheitlichen und nachhaltigen Unternehmensentwicklung im Gesundheitswesen zu leisten vermag.



Bildquelle ©EFQM Bruxelles


In der Broschüre "Das EFQM Modell 2020 – diese Fakten sollten Sie kennen" finden Sie eine Beschreibung der wesentlichen Neuerungen gegenüber dem Vorgängermodell 2013 sowie das Anerkennungsprogramm EFQM 2020.



«Das Buch ‚Excellence im Schweizer Gesundheitswesen‘ erklärt auf pragmatische Weise den Aufbau des EFQM-Modells sowie die Logik der RADAR-Bewertungssystematik. Die Kapitel werden durch Erfolgsfaktoren sowie Praxisbeispiele ergänzt. Besonders praktisch finden wir den kompakten Aufbau: Die 110 Seiten beinhalten alle wesentlichen Informationen für die Praxis.»


Daniela Vetterli-Menig, Leiterin Qualitätsmanagement 
Kantonsspital Aarau AG


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Das Buch kostet CHF 35.00, inkl. Broschüre zum EFQM Modell 2020. Es kann mit dem angefügten Bestellformular direkt bestellt werden. Erhältlich auch im Buchhandel unter der Nummer: ISBN  978-3-03909-286-4.